Rückblick und Vorausschau im neuen Newsletter

In der zweiten Ausgabe unseres Newsletters 2024 stellen wir Pfarrer Thomas Günzel in seiner seelsorgerischen Tätigkeit im Unternehmen und als geschäftsführenden Vorstand der Anna-Amalie Eckhardt Stiftung vor. Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse der aktuellen Audits, informieren zu den neuen Strukturen in der Frühförder- und Beratungsstelle sowie der Sozialpädagogischen Familienhilfe und erfahren mehr zu der Vision, die Dirk Siebert als Leiter des Altenpflegeheimes „Hugo Tzschucke“ verfolgt. Im Porträt erzählt Sandro Leuschner von seinem Quereinstieg in die Pflege – in diesem Zusammenhang hat er den einen oder anderen Tipp für diejenigen, die sich für eine Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann interessieren.

Weiterhin ziehen wir Bilanz zu unserer Teilnahme an der „Schau rein!-Woche“ und der „Vergissmeinnicht-Pflanzaktion“. Bücherfreunde dürfen sich Mitte Juni auf das Literaturfest in Meißen freuen – wir verraten schon jetzt, wer auf unserer Interkulturellen Bühne auf dem Grünmarkt lesen wird. Abschließend gibt es mit dem Diakoniesonntag und dem Gesundheitstag zwei Termine, die sich Mitarbeitende vormerken sollten.